Das sind die 10 beliebtesten Hotels in Rheinland-Pfalz

Das Reiseportal HolidayCheck hat wieder einmal Hotel-Bewertungen von Gästen ausgewertet und so Rankings erstellt. Welche zehn Hotels in Rheinland-Pfalz bei den Menschen besonders beliebt sind:
Weit vorne mit dabei: das Moselschlösschen in Traben-Trarbach. Foto: Moselschlösschen
Weit vorne mit dabei: das Moselschlösschen in Traben-Trarbach. Foto: Moselschlösschen

HolidayCheck Awards 2024 vergeben

Erneut hat das Reiseportal „HolidayCheck“ Auszeichnungen an die beliebtesten Hotels vergeben. Basis für das Ranking waren etwa 752.000 Bewertungen von Hotelgästen im Jahr 2023. Beim „HolidayCheck Award 2024“ erhielten 680 Hotel aus 32 Ländern eine Auszeichnung. 168 Hotels bekamen den „Gold Award“, der an Betriebe geht, die mindestens fünf Jahre in Folge besonders gut abgeschnitten haben.

Das sind die 10 beliebtesten Hotels in Rheinland-Pfalz

Durch die Bewertungen der Hotelgäste entstanden Rankings für viele Urlaubsregionen auf der Welt, darunter auch Rheinland-Pfalz. Zehn Hotels aus dem Bundesland wurden mindestens 50 Mal bewertet und erhielten eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent und mehr. Wichtig sei laut „HolidayCheck“, dass einzig die Bewertungen der Feriengäste über den Award entscheiden. An dieser Stelle findet ihr die Rangliste für Rheinland-Pfalz mit der jeweiligen Durchschnittsbewertung:

Das sind die beliebtesten Hotels im Saarland

Auch für das Saarland wurden die Awards vergeben. In dem Bundesland landeten die Seezeitlodge in Nohfelden, das La Maison Hotel in Saarlouis und das Hotel am Triller in Saarbrücken ganz weit oben. Welche fünf Hotels noch ausgezeichnet wurden, könnt ihr an dieser Stelle nachlesen: Das sind die 8 beliebtesten Hotels im Saarland – Awards vergeben.

Verwendete Quellen:
– Holidaycheck.de