Drei Verletzte bei Schlägerei auf Oktoberfest in Densborn: Täter flüchten

Bei einem Oktoberfest in Densborn ist es zu einer Schlägerei gekommen, bei der drei Personen Verletzungen erlitten. Die Täter ergriffen die Flucht. Der Einsatz der Polizei wurde von Betrunkenen gestört, sodass diese die Feier letztlich beendete.
Bei der Schlägerei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Symbolfoto: Pexels
Bei der Schlägerei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Symbolfoto: Pexels

Mehrere Notrufe von Oktoberfest in Densborn

Am gestrigen Samstagabend (30. September 2023) fand in der Gemeindehalle von Densborn ein Oktoberfest statt. Gegen 1:39 Uhr gingen bei der Polizei Daun mehrere Notrufe ein, dass dort eine größere Schlägerei im Gange sei.

Die Polizeiinspektion rückte mit Unterstützung der Dienststellen Bitburg und Prüm, sowie der Bundespolizei Prüm und einem Diensthundeführer aus Wittlich zum Ort des Geschehens aus. Erste Kräfte waren bereits zehn Minuten nach den Anrufen vor Ort.

Streit zwischen fünf Personen eskaliert

Ersten Erkenntnissen zufolge war es zwischen zwei 18-Jährigen aus dem Bereich der VG Gerolstein und drei Gästen im Alter von 18, 20 und 22 Jahren zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Offenbar war ein verbaler Streit eskaliert. Der Anlass ist unbekannt.

18-Jährige schlagen auf Kontrahenten ein und flüchten

Die beiden 18-jährigen Täter hatten offenbar auf die Geschädigten eingeschlagen, sodass diese zu Boden fielen. Dadurch erlitten sie nicht unerhebliche Verletzungen. Die drei Geschädigten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die namentlich bekannten Täter flüchteten im Anschluss vom Tatort.

Oktoberfestgäste stören Polizeieinsatz

Während des Einsatzes verhielten sich laut Polizei weitere Personen „ungebührlich gegenüber den Beamten“. Demnach seien Aussagen wie „Macht mal Eure Arbeit richtig!“ gefallen. Die Kräfte mussten die teils stark betrunkenen Gäste mehrfach ermahnen. Letztlich schickte die Polizei die Feiernden nach Hause. Gegen 3.00 Uhr war die Veranstaltung beendet. Im Anschluss kam es zu keinen weiteren Störungen.

Vor Ort konnten bereits zehn Zeug:innen gefunden werden, die Angaben zu der Sachlage machten. Weitere Personen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592 96260 melden.

Verwendete Quellen:
– Polizei Daun