Einbruch in Uni Trier: Polizei fahndet nach diesem Mann

Im Sommer brach ein Mann in die Universität Trier ein. Eine Überwachungskamera fing den Einbrecher ein, allerdings ist seine Identität noch nicht bekannt. Die Polizei hat diese Aufnahmen veröffentlicht und hofft auf Hinweise:
Dieser Mann brach im Sommer 2023 in die Trierer Uni ein. Fotos: Polizeipräsidium Trier
Dieser Mann brach im Sommer 2023 in die Trierer Uni ein. Fotos: Polizeipräsidium Trier

Sommer 2023: Unbekannter bricht in Trierer Universität ein

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Einbruch in die Universität Trier. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge im Sommer zwischen dem 29. Juli und 31. Juli. Ein unbekannter Mann brach in dem besagten Zeitraum in Büroräume der juristischen Fakultät an der Universität Trier. Er verschaffte sich Zugang zu einem Büro im Gebäude C und entwendete laut Polizei eine Geldkassette mit Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Später wurde er von einer Überwachungskamera beim Verstauen der zuvor entwendeten Geldkassette in einem Spind aufgezeichnet.

Aufnahmen von Überwachungskamera zeigen den Einbrecher

Mit folgenden Fotos hofft die Polizei auf Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen:

Beschreibung des Verdächtigen:

  • männlich
  • glatzköpfig
  • schlanke Statur mit leichtem Bauch-Ansatz
  • zur Tatzeit bekleidet mit einer blauen Jeans, einem grauen Shirt und grauen Sportschuhen mit weißer Sohle
  • trug zur Tatzeit einen grau/schwarzen Rucksack und eine schwarze Sweat-Jacke bei sich

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Person geben können, sich unter der (0651)9779-2290 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier, 20.10.2023