Fahrer (29) durch die Luft geschleudert: Schwerer Motorradunfall auf L136 Tawern-Fellerich

Am Freitagnachmittag, 15.07.2022 gegen 15:15 Uhr, kam es auf der L 136, oberhalb der Ortslage Tawern-Fellerich, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Symbolbild Florian Blaes
Symbolbild Florian Blaes

Motorradfahrer durch die Luft geschleudert

Ersten Ermittlungen und Informationen der Polizei zu Folge befuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg hinter einem Kleintransporter die L 136 von Temmels kommend in Richtung Tawern. Auf einer langen Geraden vor der Ortslage Fellerich setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden 56-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreis-Trier Saarburg. Infolgedessen kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto, wobei der Motorradfahrer einige Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Schäden von 6.000 Euro

Am Motorrad entstand Totalschaden, das Auto wurde lediglich im vorderen linken Fahrzeugbereich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 6000,- EUR.

Der verletzte Motorradfahrer wurde im Anschluss ins Kreiskrankenhaus in Saarburg gebracht. Im Einsatz waren ein RTW und ein NRW aus Saarburg sowie Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Polizei Saarburg