Mehrere Einbrüche in Trier und Umgebung: Kripo ermittelt

Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen, 03.08.2023, gab es mehrere Einbrüche in der Region. Unbekannte brachen in Arztpraxen, Restaurants und Geschäftsräume ein. Das ist bisher bekannt:
Symbolbild: picture alliance/dpa
Symbolbild: picture alliance/dpa

In den vergangenen zwei Tagen gab es mehrere Einbrüche in Trier und Umgebung:

Unbekannte brechen in Arztpraxen ein

Zwischen Mittwoch (13 Uhr) und Donnerstagmorgen, 04.08.2023, gegen 07:15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter gewaltsam die Eingangstür zu einer Arztpraxis in der Straße „In der Olk“ in Gusterath auf und entwendeten Bargeld. Im gleichen Zeitraum kam es in Pluwig ebenfalls zu einem Einbruch. Unbekannte brachen in eine Arztpraxis in der Wilzenburgerstraße ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld sowie Elektronikgeräte.

Nicht alle Einbrüche waren erfolgreich

Auch im Trierer Stadtteil Irsch kam es zu einem Einbruch in Praxisräume in der Langwies. Dort entwendeten die Einbrecher Bargeld. Eben in dieser Straße versuchten unbekannte Täter in ein Atelier in der Langwies einzubrechen, scheiterten aber beim Versuch die Eingangstür zu öffnen.

In Franzenheim brachen zwischen 18:30 Uhr und 7:45 Uhr unbekannte Personen durch ein Fenster in einen KFZ-Betrieb in der Pluwiger Straße ein. Die Täter erbeuteten Bargeld.

In Trier wurde ein Täter beobachtet

Im Zeitraum von 18:30 Uhr bis 7:15 Uhr schlug ein unbekannter Täter ein Fenster eines Schnellrestaurants in der Trierer Castelforte-Straße ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes, machten jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Beute. In diesem Fall liegt der Polizei eine Personenbeschreibung vor. Demnach handelte es sich bei dem Täter um einen mit blauem Kapuzenpullover, beiger Hose und dunklen Schuhen mit orangen Schnürsenkeln bekleideten Mann.

Kripo sucht Zeugen in allen Fällen

Die Kriminalpolizei Trier schließt aktuell einen Zusammenhang zwischen einzelnen Taten nicht aus. Personen, die Hinweise liefern können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich unter der 0651/9779-2290 melden.

Mitteilung Polizeipräsidium Trier (04.08.2023)