Motorradfahrer kracht in Auto: Fahrer nach Unfall auf B 269 schwer verletzt

Am gestrigen Morgen, 27.10.2022, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Winterbach und Alsweiler (Landkreis St. Wendel) schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und transportierte den Verletzten in eine Klinik.
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Auf der Bundesstraße zwischen Winterbach und Alsweiler (B 269) kam es am Donnerstagmorgen, 27.10.2022, gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall wie folgt: Ein Autofahrer war auf dem Feld- und Wirtschaftsweg aus Richtung Rheinstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur B 269 nach links in Richtung Alsweiler einbiegen. Auf der Bundesstraße hatte sich an der dort befindlichen Ampel eine Schlange aus Richtung Alsweiler gebildet. Das erste Fahrzeug in dieser Warteschlange ermöglichte dem Auto vom Feldweg das Einbiegen in Richtung Alsweiler.

Motorradfahrer kracht in Auto

Während des Einbiegens des Fahrzeugs scherte ein Motorradfahrer verbotswidrig aus der Warteschlange aus und wollte an den wartenden Fahrzeugen über die Fahrbahn des Gegenverkehrs vorbei. Hier kam es zur Kollision mit dem einbiegenden Pkw. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Sperrung der Bundesstraße

Das Teilstück der B 269 war laut Polizei für längere Zeit voll gesperrt. Am Auto und Motorrad entstanden hohe Sachschäden.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall wurden aufgenommen und dauern weiter an, heißt es abschließend.

 

Mitteilung Polizeiinspektion Sankt Wendel (28.10.2022)