Öffentliche Fahndung nach Betrügerin aus Trier

Auf dem Parkplatz der Metro in Trier wurde eine Frau Opfer einer Trickbetrügerin. Jetzt hat die Kriminalpolizei Fotos der Täterin veröffentlicht und hofft so auf Hinweise zu ihrer Identität.
Die Kripo fahndet öffentlich nach der Frau auf dem Foto. Foto: Polizeipräsidium Trier
Die Kripo fahndet öffentlich nach der Frau auf dem Foto. Foto: Polizeipräsidium Trier

Trickbetrug auf dem Parkplatz der Metro in Trier

Während eine Frau am 16. Mai 2023, gegen 12.00 Uhr, ihren Einkauf auf dem Parkplatz der Metro in Trier einlud, wurde sie von einer Frau angesprochen. Die Fremde fragte nach einem Discounter in der Nähe. Das Gespräch zwischen den beiden Frauen endete rasch und die Unbekannte verschwand wieder. Erst dann merkte das Opfer, dass die Beifahrertür des Wagens nicht mehr verschlossen war, sondern leicht offen stand. Auf dem Sitz war ihre Umhängetasche mit Geldbeutel verstaut, die geklaut wurde.

Die gestohlene EC-Karte wurde im Nachgang an einem Automaten der Volksbank in der Matthiasstraße verwendet. Dort wurde ein vierstelliger Betrag abgehoben.

Betrügerin agierte nicht allein

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Betrügerin durch einen Komplizen oder Komplizin unterstützt wurde. Eine Beschreibung liegt aber nur für eine Person vor. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben:

  • Alter zwischen 20 und 25 Jahren
  • circa 1,60 Meter groß
  • Sie war dunkel gekleidet
  • dunkles, schulterlanges Haar
  • trug während der Tatausführung eine Brusttasche

Fotos von der Überwachungskamera:

Die Frau verwendete die gestohlene EC-Karte in der Matthiasstraße. Foto. Polizeipräsidium Trier

Zeugen, die Hinweise zu der verdächtigen Person geben können, sollen sich mit der nächsten Polizeidienststelle oder mit dem Kriminaldauerdienst (0651)9779-2290 in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 24.10.2023