Öle, Weine, Feinkost und mehr – Das Genusshaus eröffnet neu am Trierer Dom

Am Trierer Dom hat ein neuer Laden eröffnet und der hat alles, was das Genießerherz begehrt. Wir haben die Infos rund um das Sortiment und die Öffnungszeiten für euch:
Das hat das Genusshaus Trier alles in seinem Sortiment zu bieten. Symbolfoto: Facebook/ EinkaufsErlebnis Trier
Das hat das Genusshaus Trier alles in seinem Sortiment zu bieten. Symbolfoto: Facebook/ EinkaufsErlebnis Trier

Ebenfalls ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt

In die alten Räumlichkeiten des 4711 Shop am Dom in der Sternstraße ist ein neuer Besitzer gezogen. Und dieser ist kein Unbekannter. Die ein oder anderen kennen ihn vielleicht schon von seinem Gewürzstand auf dem Trierer Weihnachtsmarkt. Der gebürtige Italiener Stefano Suich hat sich nun mit einer Partnerin Christine Schumacher in dem Geschäft am Dom niedergelassen, wie der „Trierische Volksfreund“ berichtet.

Große Neueröffnung am Wochenende gefeiert

Lange Zeit zierten Papiertüten mit der Beschriftung „Bald sind wir für Euch da“ und „Seid gespannt“ die Schaufenster des neuen Geschäftes. Am vergangenen Samstag (9. März 2024) hatte das Warten dann endlich ein Ende und das Genusshaus Trier feierte große Neueröffnung.

Von Wein, Ölen, Paste bis zu Porzellan ist alles dabei

Ähnlich wie auf dem Weihnachtsmarkt bietet Suich auch in seinem neuen Laden Gewürze an. Doch das war es noch nicht. Zusätzlich umfasst sein Sortiment Essig und Öle, jeweils ohne Zuckerzusatz, Feinkost, Pasta, eine Senfbar und Tartufi aus dem Piemont. Ebenfalls mit im Angebot sind Weine, Spirituosen und Porzellan. Auch besteht die Möglichkeit von Tastings. Geöffnet hat das Genusshaus Trier montags bis samstags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Auch über die zukünftige Führung des Ladens hat der Trierische Volksfreund mit Suich gesprochen. Wie die Antwort ausgefallen ist, könnt ihr beim TV nachlesen. Hier geht es zum Beitrag (Hinweis: Der Beitrag ist ein Teil des „volksfreund+“-Angebots. Dafür ist eine Registrierung oder Zahloption erforderlich).

Verwendete Quellen:
– Beitrag EinkaufsErlebnis Trier, 11.03.2024
– Beitrag Trierischer Volksfreund, 09.03.2024