Premiere von Food-Festival in Trier war ein voller Erfolg
„Porta Locals“ feierte Premiere am Wochenende
Am Wochenende feierte ein neues Streetfood-Festival Premiere in Trier. Vor der Porta fand zum ersten Mal das Food Festival „PORTA LOCALS SO GUT IS(S)T TRIER“ statt. Mit freiem Eintritt und musikalischen Audtritten lockte das Event Tausende Besucherinnen und Besucher vor das Wahrzeichen. 15 verschiedene Lokale haben ihre Spezialitäten angeboten und so allen Gästen die Trierer Gastronomie präsentiert. Zwischen Eiscafé, Imbiss und gehobener Küche war für jeden Geschmack etwas dabei.
Hier gibt es einen kleinen Eindruck der Speisen:
Besucher:innen sind begeistert
Doch wie kam das Festival nun bei den Gästen an? Nach den Facebook-Kommentaren auf der Veranstaltungsseite zu urteilen, waren die Gäste begeistert und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Das gute Wetter in Kombination mit der vielseitigen Auswahl an Köstlichkeiten kam durchweg gut an. Aus dem Nells Park Hotel hieß es beispielsweise: „Ein wirklich rundum gelungenes Format. Sprecht mit Petrus das wir nächstes Jahr genau so gesegnet sind mit dem Wetter! Danke Alex und danke Geritt, es war wirklich toll was ihr zwei mit den Teams auf die Beine gestellt habt!“
Lokale Gastronomen bieten Probierhappen an
Zu probieren gab es die unterschiedlichsten Speisen: Von Burgern über Sushi, Flammkuchen, süße Kuchen, Wildschweinwürstchen, Meeresfrüchte, aber auch Hackbraten und vieles, vieles mehr. Mit dabei waren unter anderem das Alte Brauhaus Trier, Früh bis Spät, der Flieten Franz, Hannahs Kreativcafe & Conceptstore so wie viele weitere. Auch für die musikalische Begleitung an den drei Tagen wurde gesorgt. Verschiedene Bands und Künstler:innen haben auf einer Bühne im Brunnenhof gespielt.
Verwendete Quelle:
– eigener Bericht
– Facebook-Seite „Porta Locals“