Rutschpartie auf B268: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Auf der B268 zwischen Pellingen und Trier ist ein Pkw ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen.
Der Unfall ereignete sich auf der B268. Symbolbild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Der Unfall ereignete sich auf der B268. Symbolbild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am Mittwoch (3. Januar 2024) hat sich gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B268 zwischen Pellingen und Trier ereignet. Ein Pkw, der in Richtung Trier unterwegs war, geriet laut Zeugenangaben in Höhe der Einmündung nach Konz-Niedermennig auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

Danach kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn und rutschte in den Straßengraben, wo es sich mehrfach überschlug, letztendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 32-jährige Fahrzeugführerin war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch Hilfe der Unfallzeugen und Rettungskräfte befreit werden. Rettungsdienste versorgten die Fahrerin medizinisch. Nach vorläufiger Einschätzung erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme erforderte eine etwa einstündige Vollsperrung der B268. Um den Verkehr dennoch zu leiten, richteten die Freiwilligen Feuerwehren von Niedermennig, Krettnach und Konz eine Absperrung sowie eine Umleitung über die K6 in Richtung Konz-Niedermennig ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizei Trier, 3.01.2024