newstr.de hat mit der Unternehmenskommunikation gesprochen, was die Gründe der Schließung sind und wie es weiter geht.
(c) Saturn Group
(c) Saturn Group

Nachdem am gestrigen Mittwoch die Medien in der Region Trier über die Schließung von Saturn in Trier berichtet haben, konnte newstr.de am Abend mit der Unternehmenskommunikation der MediaMarktSaturn Group sprechen:

Keine Immobilie gefunden

„Es ist zutreffend, dass der Saturn Trier geschlossen wird. Grund hierfür ist, dass wir am Standort keine Immobilie gefunden haben, die zu unseren Bedürfnissen passt und die zu einer wirtschaftlich zufriedenstellenden Fortführungsperspektive für den Markt beigetragen hätte. Der bestehende Mietvertrag wurde nicht verlängert. Daher ist die beschlossene Schließung des Marktes betriebswirtschaftlich leider alternativlos. Diesen Umstand bedauern wir sehr.

Schließung wohl im September

Der letzte Verkaufstag wird voraussichtlich der 3. September 2022 sein. Von der Schließung sind rund 34 Mitarbeitende betroffen. Unser Dank gilt unseren Kunden, die uns seit 28 Jahren die Treue gehalten haben, sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alles dafür getan haben, dass wir uns an dem Standort bis heute behaupten konnten.

MediaMarkt Trier bleibt

Der Standort Trier für uns jedoch weiterhin wichtig. Der MediaMarkt Trier bleibt fester Bestandteil der lokalen Einzelhandelslandschaft – der Mietvertrag wurde kürzlich verlängert und der Markt wird umfassend modernisiert.

Neben dem Saturn-Onlineshop stehen wir unseren Kunden in der Region weiterhin mit unseren Media Märkten und Saturn-Märkten zur Verfügung. Bestehende Reparatur-, bzw. Garantieleistungen sowie mögliche Serviceaufträge können Kunden ab sofort über den MediaMarkt Trier abwickeln.“

Eigene Recherche