Schwerer Arbeitsunfall in Föhren: Hubschrauber im Einsatz

Im Industriegebiet Föhren wurde ein Mann (49) bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen. Folgende Infos wurden veröffentlicht:
Christoph 10 war im Einsatz. Symbolfoto: Spurzem, EC 135 P2+ über St.-Castor-Straße, Karden (2019-12-24 Sp), CC BY-SA 3.0
Christoph 10 war im Einsatz. Symbolfoto: Spurzem, EC 135 P2+ über St.-Castor-Straße, Karden (2019-12-24 Sp), CC BY-SA 3.0

Arbeitsunfall in Föhren

Gegen 10:55 Uhr wurde ein Notruf aus einer Firma zur Verarbeitung von Dämmpaneelen im Industriegebiet in Föhren abgesetzt. Ein Mitarbeiter wurde schwer verletzt.

Der 49-jährige Mitarbeiter geriet den Angaben nach mit seinen Füßen auf eine Umlenkrolle und rutschte zwischen diese und ein Förderband. Dabei wurde der 49-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, so die Polizei. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Weiter heißt das, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen werde.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, die Feuerwehren Schweich und Föhren, ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber mit Notarzt.

Mitteilung Polizeiinspektion Schweich (16.02.2023)