Sushi-Laden in Trier muss kurz nach Wiedereröffnung wieder schließen

Erst Anfang März feierte Sushi Trier in der Neustraße die große Wiedereröffnung nach monatelangem Umbau. Jetzt ist das Restaurant wieder geschlossen. Das sind die Gründe:
In der Neustraße musste das Restaurant "Sushi Trier" kurzfristig schließen. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa
In der Neustraße musste das Restaurant "Sushi Trier" kurzfristig schließen. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa

Große Wiedereröffnung nach monatelangem Umbau im Sushi Trier

Monatelang mussten sich Sushi-Fans in Trier gedulden, denn der geplante Umbau im Sushi Trier in der Neustraße (Hausnummer 33) dauerte länger als gedacht. Seit September 2023 war das Restaurant, das es bereits seit 1997 gibt, geschlossen. Anfang März konnte dann endlich die Wiedereröffnung gefeiert werden. Mit neuem Look und auch neuer Speisekarte präsentierte sich der Laden seitdem.

Sushi-Laden schließt nach kurzer Zeit wieder

Aktuell ist Sushi Trier aber wieder geschlossen. Auf der Website des Ladens teilen die Betreiber mit: „Aufgrund von technischer Störung sind wir leider gezwungen, für einen kurzen Zeitraum zu schließen.“ Wie lange dieser genannte Zeitraum andauern werde, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erahnen. Die Verantwortlichen entschuldigen sich für „diese Unannehmlichkeiten“ und geben alles, um so schnell wie möglich wieder für ihre Gäste öffnen zu können, geht aus der Meldung hervor.

Speisekarte erweitert: Sushi, Ramen & Co.

Nach dem Umbau hatte sich nicht nur der Look des Restaurants geändert, auch die Speisekarte wurden erneuert. Neben dem bekannten Sushi gibt es seitdem auch Ramen-Suppen sowie veganes Sushi in verschiedensten Variationen. Übrigens: Sushi Trier war bei seiner Eröffnung im Jahr 1997 der erste Laden in Trier, der Sushi angeboten hatte. Sushi Trier hat also das beliebte japanische Essen in die Moselstadt gebracht.

Neue Öffnungszeiten

Mit der Wiedereröffnung wurden auch neue Öffnungszeiten verkündet. Zwar ist das Restaurant aktuell geschlossen, aber sobald das technische Problem behoben ist, kehrt der Laden wieder zu folgenden Öffnungszeiten zurück:  Montag bis Samstag von  11.00 bis 15.00 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr. Lediglich sonntags ist das Restaurant geschlossen.

Verwendete Quellen:
– Website Sushi Trier
– eigener Bericht