Vollsperrung auf A1 zwischen Hasborn und Wittlich geplant

Für das Wochenende vom 14. und 15. Oktober sind Arbeiten auf der A1 zwischen Hasborn und Wittlich geplant. Dafür wird das Stück der Autobahn tagsüber komplett gesperrt. Folgende Umleitungen sind geplant:
Zwei Tage lang gibt es eine Vollsperrung auf der A1. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk
Zwei Tage lang gibt es eine Vollsperrung auf der A1. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk

Auf der A1 wird an einem Wochenende tagsüber komplett gesperrt

Auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich-Mitte müssen dringend erforderliche Arbeiten an der Stromoberleitung durchgeführt werden. Dafür wird auf einer Länge von circa neun Kilometern eine Vollsperrung für beide Richtungen eingerichtet. Die Arbeiten sollen am Samstag (14. Oktober) zwischen 13 bis 18 Uhr und am Sonntag (15. Oktober) von 8 Uhr bis 18 Uhr erfolgen.

Wie die Autobahn Gmbh informiert, sind dringend notwendige Reparaturarbeiten an der Stromoberleitung notwendig. Diese kreuzen die A1 in dem besagten Streckeabschnitt mehrfach.

Folgende Umleitungen werden eingerichtet:

Die örtliche Umleitung wird ausgeschildert und führt den Verkehr in Fahrtrichtung Trier ab der AS Hasborn über die Bedarfsumleitung U71 nach Wittlich und von hier weiter zur AS Wittlich-Mitte zur Wiederauffahrt auf die A1.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Koblenz wird ab der AS Wittlich-Mitte über die B49 durch die Stadt Wittlich, die Stadtteile Wittlich-Dorf und Wittlich-Neuerburg sowie durch Bausendorf nach Kinderbeuern geleitet. Hier wird der Verkehr auf der B421 durch Hontheim und Strotzbüsch zur AS Mehren zur Wiederauffahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz geführt.

Rastplatz wird ebenfalls gesperrt

Im Rahmen dieser Maßnahme werde der Parkplatz Lüxem (PWC-Anlage = Parkplatz mit WC) ab Freitag (13. Oktober 2023) ab circa 18 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Autobahn GmbH (2.10.2023)