Wetterdienst-Warnung: Starkregen mit teils starken Gewittern in der Region

Der Sommer legt eine Pause ein. Heute bleibt es grau draußen und auch teils starke Gewitter erwarten uns. Die Prognose vom Wetterdienst sieht auch für die nächsten Tage kaum Änderung voraus:
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) begleiten teils starke Gewitter den Starkregen. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) begleiten teils starke Gewitter den Starkregen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Starkregen und Gewitter in Rheinland-Pfalz und Saarland

In den kommenden Tagen müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit viel Regen und starken Gewittern rechnen. Am heutigen Dienstag, 25.07.2023, seien vor allem im Süden einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Dabei wird es mit Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad deutlich kühler als in den letzten Tagen. In der Nacht lockert es zunächst auf, bevor es wieder zu einzelnen Schauern kommen kann.

Aktuell (Stand 8:30 Uhr) warnt der Deutsche Wetterdienst bis zum Nachmittag vor Starkregen. Dabei sind auch starke bis stürmische Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde nicht ausgeschlossen.

Grafik: Deutscher Wetterdienst

Regenschauer und Gewitter begleiten die Menschen auch über den Mittwoch hinweg. Zudem ist laut Meteorologen mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen. Die Temperaturen steigen erneut nur auf maximal 21 Grad. In der Nacht lassen die Schauer nach.

Deutsche Presse-Agentur, Deutscher Wetterdienst