15-Jährige in St. Wendel mit Glasflasche bewusstlos geschlagen

Bereits am vergangenen Samstag (28. Oktober 2017) wurde eine 15-Jjährige in der St. Wendeler Wendalinusstraße von einem Unbekannten mit einer Flasche niedergeschlagen.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk / Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk / Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk / Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk / Lukas Schulze

Wie die Polizei berichtet, wartete das Mädchen gegen 22 Uhr nach einem Besuch der St. Wendeler Kirmes am Irish Pub. Dort wollte sie sich wie vereinbart abholen lassen.

Bei Anzeigenerstattung war ihr noch eine Person in Erinnerung, die stark schwankend aus Richtung Kirmes kam. Die 15-Jährige ging dieser schwankenden Gestalt aus dem Weg, drehte ihr jedoch den Rücken zu. Plötzlich spürte sie einen starken Schlag auf den Hinterkopf. Nach kurzer Bewusstlosigkeit wachte sie inmitten von Glasscherben wieder auf.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren gehandelt haben. Er soll etwa 175 bis 180 cm groß und von kräftiger Statur sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an folgende Telefonnummer: 06851/898 0.