Aktuell 489 Kinder aus Schulen und Kitas im Regionalverband Saarbrücken in Quarantäne

Im Regionalverband Saarbrücken befinden sich aktuell insgesamt 489 Kinder aus Kindertagesstätten und Schulen in häuslicher Quarantäne. Dazu kommen noch zahlreiche Erzieher:innen und Lehrkräfte, so die Pressestelle des Regionalverbands.

Corona-Fälle an Kitas und Schulen im Regionalverband Saarbrücken

Nach Angaben der Pressestelle des Regionalverbands Saarbrücken haben in den vergangenen Tagen insgesamt sieben neue Corona-Fälle zu weiteren Quarantäne-Anordnungen in Bildungseinrichtungen geführt. Betroffen seien drei Kita-Gruppen, drei Grundschul-Klassen sowie eine Klasse einer Gemeinschaftsschule.

Zwischenzeitlich konnten den Angaben zufolge „zwei Kindergartengruppen, eine Klasse eines Gymnasiums sowie eine Klasse einer Gemeinschaftsschule wieder aus der Quarantäne entlassen werden“. Derweil bestehe noch Quarantäne für insgesamt 489 Kinder und Jugendliche. Hinzu kommen Lehrkräfte und Erzieher:innen, hieß es.

Wie sich die Quarantäne-Anordnungen aufteilen

Nach Corona-Fällen an Bildungseinrichtungen im Regionalverband Saarbrücken befinden sich aktuell zahlreiche Personen in Quarantäne. So teilen sich die entsprechenden Anordnungen auf:
– 315 Kita-Kinder
– 42 Erzieher:innen
– 118 Grundschulkinder
– sieben Grundschullehrkräfte
– 33 Schüler:innen von Gemeinschaftsschulen
– zwei Lehrkräfte von Gemeinschaftsschulen
– zehn Schüler:innen eines Gymnasiums
– 13 Schüler:innen eines Berufsbildungszentrums

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Pressestelle des Regionalverbands Saarbrücken, 23.03.2021