Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall nahe Freisen: Insasse eingeklemmt

Am Freitag (15. März 2024) kam es auf einer Landstraße nahe Freisen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer im Wagen eingeklemmt wurde. Der Pkw hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr
Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der Landstraße L133 zwischen Freisen und Baumholder. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Er blieb auf dem Dach liegen. Das berichtet die Feuerwehr St. Wendel.

Während ein Mitfahrer sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde eine Person im Wagen eingeklemmt. Gegen 20.09 Uhr rückte die Feuerwehr aus Freisen und Berschweiler (Rheinland-Pfalz) sowie die Drohneneinheit des Landkreises St. Wendel zur Unfallstelle aus. Der Einsatz gestaltete sich dabei schwierig. Der Pkw war mit einem Autobahn-Verkehrsschild kollidiert und in diesem Bereich liegen geblieben. In einer komplexen Rettungsaktion gelang es der Feuerwehr schließlich, die Person zu befreien.

Da es zunächst unklare Meldungen über eine mögliche dritte beteiligte Person gab, suchten die Einsatzkräfte die Umgebung mit Wärmebildkameras und einer Drohne ab. So sollte sichergestellt werden, dass niemand unbeachtet geblieben war. Über die Ursache und der Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Auch Polizei, Rettungsdienst und Notärzte sowie Mitarbeitende des Landesbetriebs für Straßenwesen waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern.

Verwendete Quellen:
– Feuerwehren Landkreis St. Wendel