Brand in Saarbrücker Hotel: Feuerwehr muss Gäste evakuieren

Zu einem Brand im Saarbrücker "Europa-Hotel" ist in der vergangenen Nacht die Feuerwehr ausgerückt. Die Einsatzkräfte retteten mehrere Gäste und löschten das Feuer.

Im „Europa-Hotel“ in der Saarbrücker Gutenbergstraße hat es in der Nacht auf dem heutigen Freitag (2. Oktober 2020) in einem Zimmer gebrannt. Die Feuerwehr rettete nach eigenen Angaben zehn Menschen aus dem verrauchten Gebäude.

Feuerwehr evakuiert Gäste

Das Feuer sei demnach gegen 02.40 Uhr ausgebrochen. Die Einsatzkräfte nutzten eine Drehleiter und entrauchten den Treppenraum, um mehrere Hotelgäste aus dem Haus zu evakuieren.

Keine Verletzten bei Brand

Laut Feuerwehr war der Brand schnell gelöscht. Die Gäste konnten in der Nacht wieder im Hotel schlafen. Verletzt wurde niemand.

Einsatz an Saarbrücker Hotel

Im Einsatz waren neben sechs Einsatzfahrzeugen auch vier Rettungsdienstfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Alt-Saarbrücken und die Feuerwachen 1 und 2 der Saarbrücker Berufsfeuerwehr. Außerdem befanden sich ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 02.10.2020
– Presse-Agentur BeckerBredel