Corona-Fälle in Kitas und Schulen im Regionalverband: Fast 200 Kinder in Quarantäne

Im Regionalverband Saarbrücken befinden sich aktuell fast 200 Schüler:innen und Kita-Kinder in Quarantäne. In zahlreichen Bildungseinrichtungen wurden Corona-Fälle nachgewiesen.
In Kitas und Schulen im Regionalverband Saarbrücken wurden insgesamt 50 Corona-Fälle nachgewiesen. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk
In Kitas und Schulen im Regionalverband Saarbrücken wurden insgesamt 50 Corona-Fälle nachgewiesen. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Insgesamt 50 Kinder und Jugendliche im Gebiet des Regionalverbandes Saarbrücken, die in der ansteckenden Phase eine Bildungseinrichtung besucht haben, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Drei Fälle wurden an Kitas nachgewiesen, 14 an Grundschulen, 15 an Gemeinschaftsschulen, zehn an Gymnasien, zwei an Förderschulen und sechs an beruflichen Schulen. Derzeit befinden sich dadurch insgesamt 198 Kinder und Jugendliche sowie elf Lehrkräfte in Quarantäne.

Aktuell sind 657 Menschen im Regionalverband Saarbrücken mit dem Coronavirus infiziert. Mehr als die Hälfte davon lebt in der Landeshauptstadt. Laut Gesundheitsamt liegt die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit bei 109,7. Sie weicht damit leicht von den RKI-Zahlen ab. Das Institut meldete zum heutigen Dienstag (7. September 2021) eine Inzidenz von 117,9 im Regionalverband. Die heutigen 55 Neuinfektionen wurden dabei jedoch noch nicht einberechnet.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken