Freibad in Gersheim wird im Juli zum Open-Air-Kino
Da Veranstaltungen derzeit insbesondere im Außenbereich erlaubt sind, hat das „Eden Kino“ in Homburg kurzerhand Filmvorführungen im Freibad in Walsheim organisiert.
Filme und das EM-Finale im Freibad schauen
Zwischen dem 9. und dem 11. Juli soll es auf einer fünf Meter breiten Leinwand täglich jeweils um 18,00 Uhr und um 21.00 Uhr Vorführungen geben. Darunter sind etwa Familienfilme wie „Scooby!“, aber auch der Thriller „Tenet“. Den Abschluss des Wochenendes macht das Finale der Fußball-Europameisterschaft der Herren.
Diese Regelungen gelten beim Open-Air-Kino
Die Filme dürfen unter bestimmten Bedingungen auch auf einer Matratze im Nicht-Schwimmer-Becken oder auf einem mitgebrachten Liegestuhl am Beckenrand verfolgt werden. Für alle Kinobesucher:innen gilt Testpflicht. Ausgenommen sind Geimpfte und Genesene. Zudem muss der Mindestabstand eingehalten werden.
Der Einlass beginnt 15 Minuten vor der Vorstellung. Das Ticket sollte dabei auf Smartphone oder ausgedruckt vorgezeigt werden. Der Eintritt für die frühen Vorstellungen in der FSK-Klasse 0-6 Jahre kostet 6 Euro. In den späteren Vorstellungen werden Filme ab 12 Jahren gezeigt. Ein Ticket kostet 8 Euro.
Kein Schwimmbadbetrieb während der Vorführungen
Der reguläre Schwimmbadbetrieb ruht während der Kinoveranstaltungen. Tickets oder Dauerkarten für das Schwimmbad sind daher in diesem Zeitraum nicht gültig. Zudem muss das Zeitfenster für den Badebetrieb geändert werden. Statt zweier Fenster am Vor- und Nachmittag gibt es an den drei Tagen nur eines von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Maximal 400 Gäste sind zugelassen. Vor Beginn der Vorstellung und zwischen den Filmen müssen alle das Bad verlassen. Das Programm und weitere Infos gibt es auf der Homepage des Freibades in Walsheim.
Verwendete Quellen:
– Gersheim Freizeitbetrieb