Corona-Fall an Merziger Gymnasium

Das Gymnasium am Stefansberg in Merzig meldet einen Corona-Fall. Vorsorglich in Quarantäne befinden sich derzeit eine 8. Klasse und Lehrkräfte.

Am Gymnasium am Stefansberg in Merzig gibt es einen Corona-Fall. Das geht aus einer Mitteilung auf der Homepage der Schule hervor.

8. Klasse in Quarantäne

Seit dem gestrigen Mittwoch (7. Oktober 2020) befinde sich eine 8. Klasse vorsorglich in Quarantäne. Eine Person aus der Klasse sei positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Das Gesundheitsamt hat daraufhin eine Quarantäne für die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse sowie eine Testung angeordnet“, so die Mitteilung des Gymnasiums.

Lehrkräfte in Quarantäne

In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Schule vorsorglich zudem die Lehrkräfte, die die Klasse am Dienstag unterrichtet haben. Die Testungen seien für den heutigen Donnerstag angesetzt. Alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Lehrkräfte könnten weiterhin das Gymnasium besuchen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Gymnasiums am Stefansberg, 07.10.2020