Gastro-Zuwachs in Merzig: Das erwartet euch im Restaurant „Tokyo Sushi“

Sushi-Fans aufgepasst: In der Merziger Altstadt gibt es Gastro-Zuwachs in Form des Restaurants "Tokyo Sushi". Worauf ihr euch freuen dürft:
Hier zu sehen: Eindrücke des "Tokyo Sushi" in Merzig. Fotos: Facebook/Tokyo Merzig
Hier zu sehen: Eindrücke des "Tokyo Sushi" in Merzig. Fotos: Facebook/Tokyo Merzig

Restaurant „Tokyo Sushi“ seit Januar in Merzig

Bereits seit Januar füllt das Restaurant „Tokyo Sushi“ eine kulinarische Lücke in der Merziger Altstadt. Wie die Webseite der Kreisstadt erst kürzlich unter dem Titel „Starthilfe“ informierte, bietet der Gastro-Betrieb „hochwertiges Sushi in einer modernen und eleganten Atmosphäre“. Sushi-Fans finden das Restaurant in der Trierer Straße 45. Dafür verantwortlich ist der Mitteilung zufolge das Ehepaar Ufelman.

Die beiden seien in Sachen Gastronomie keineswegs unerfahren. Zuvor waren Ina und Alexander Ufelman mit ihrem Lieferservice „Sushi2go“ in Dillingen ansässig, hieß es. Von dort hätten sie auch viele Kund:innen behalten. Und auch der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU) sei bereits Fan. „Er zeigte sich begeistert von dem neuen Angebot“, teilte die Stadt auf ihrer Webseite mit.

Vor dem Start des Restaurants „Tokyo Sushi“ sei das Ladenlokal komplett renoviert worden. Zu sehen gebe es jetzt „goldene und graue Akzente“, aber auch „handgearbeitete Deko“ und „große, runde Tische“.

Ein Blick in die Speisekarte

Wie die Stadt Merzig auf ihrer Webseite ebenso mitteilte, werde im „Tokyo Sushi“ auf täglich frische Zutaten gesetzt. „Ein besonderes Highlight ist das überbackene Sushi, das im Saarland noch weitestgehend unbekannt ist“, hieß es. Darüber hinaus finden sich auf der Speisekarte „verschiedene traditionelle Sushi-Varianten“. Hungrige könnten beispielsweise Maki, Nigiri sowie Tempura-Rolls bestellen. Auch vegetarische Variationen mit Avocado, Gurke oder Rettich gehören der Mitteilung zufolge zum Angebot. Bei der „großen Speisekarte“ sei „für alle Geschmäcker etwas dabei“. Ebenso gebe es „Salate, Nudelgerichte aus dem Wok und Extras wie Calamari-Ringe oder Curly Fries“. Hier könnt ihr euch das gesamte Angebot anschauen.

Zum Service gehören das Essen vor Ort im Innen- oder Außenbereich. Auch biete das „Tokyo Sushi“ einen Abholservice ein. Darüber hinaus sei Catering für private und geschäftliche Events möglich.

Das sind die Öffnungszeiten

Wer dem „Tokyo Sushi“ einen Besuch abstatten will, hat zu folgenden Öffnungszeiten die Möglichkeit dazu:

  • dienstags bis samstags: von 12.00 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 22.00 Uhr
  • sonntags und an Feiertagen: von 17.00 bis 22.00 Uhr
  • montags ist Ruhetag

Verwendete Quellen:
– Webseite der Stadt Merzig
– Webseite des „Tokyo Sushi“