Lotto-Jackpot geknackt: Saarländer wird zum Multimillionär

Um mehrere Millionen Euro reicher ist jetzt ein Glückspilz aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Er hat bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch den Jackpot geknackt.
Der Tipper kann sich über mehrere Millionen Euro freuen. Foto: dpa-Bildfunk
Der Tipper kann sich über mehrere Millionen Euro freuen. Foto: dpa-Bildfunk

Tipper knackt den Jackpot und muss ihn sich teilen

Ein Tipper aus dem Landkreis Merzig-Wadern hat in der Lotterie „6aus49“ einen Millionengewinn erzielt. Zusammen mit einem Tipper aus Hessen knackte der Glückspilz bei der Mittwochsziehung (10. Mai 2023) den Jackpot, wie Saartoto am heutigen Donnerstagvormittag mitteilte.

So viel Geld fließt auf die Konten der beiden

Die beiden können sich nun jeweils über 6.823.991,40 Euro freuen. Sie hatten alle sechs Zahlen und die Superzahl richtig.

Das waren die Lottozahlen vom Mittwoch

Die Lottozahlen lauteten: 10-14-23-25-44-49, Superzahl 8. Sie wurden auf dem Saarbrücker Halberg gezogen. Dort ist seit Anfang des Jahres eine neue Ziehungstrommel im Einsatz. Mehr dazu hier: Größer, schneller und leiser: Lotto-Ziehungen in Saarbrücken werden anders.

Schein erst kurz vor Ziehung abgegeben

Der frisch gebackene Millionär aus dem Saarland habe seinen Spielschein erst fünf Stunden vor der Ziehung online bei Saartoto.de abgegeben, teilte das Unternehmen mit. Für seine zwölf verschiedenen Tipps habe er 18,40 Euro investiert. Einer dieser Tipps brachte ihm den Millionengewinn ein.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Geld kommt aufs Konto – wohl einer der höchsten Gewinne

Das Geld wird dem Glückspilz jetzt automatisch auf sein Konto überwiesen. Der Gewinn dürfte einer der höchsten aller Zeiten im Saarland sein. Den bisherigen Rekord schaffte ein Tipper an Heiligabend 2003, als er über 13,2 Millionen Euro gewann.

Bislang sieben Großgewinner dieses Jahr

Im Saarland hat es dieses Jahr bislang sieben Lotto-Großgewinner gegeben. Zuletzt hatte Ende April ein Spieler aus dem Kreis St. Wendel im Eurojackpot 221.125,50 Euro gewonnen.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 11.05.2023
– eigene Berichte