Mettlach: Betrunkener klagt über Übelkeit – dann zieht er die Zug-Notbremse

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 25-Jähriger aus Saarburg. Als er mit einem Regionalexpress unterwegs war, zog er deshalb schließlich die Notbremse.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Ein betrunkener Mann hat in der Nacht auf Dienstag (3. September) für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz in Mettlach gesorgt. Der 25-Jährige war gegen 1.00 Uhr im Regionalexpress von Koblenz nach Saarbrücken unterwegs gewesen. Da er wohl zu tief ins Glas geschaut hatte, klagte er über Übelkeit, berichtet die Bundespolizei.

Kurz vor dem Bahnhof in Mettlach zog der Mann schließlich die Notbremse; der Zug blieb auf freier Strecke stehen. Der Regionalexpress fuhr nach kurzer Pause weiter zum Bahnhof, wo die Bundespolizei ihn schon erwartete. Zu allem Überfluss hatte der 25-Jährige auch keine Fahrkarte. Die Beamten informierten die Mutter des Saarburgers, die ihn vom Bahnhof abholte.

Gegen 25-Jährigen wird jetzt wegen des Missbrauchs von Notfalleinrichtungen und Schwarzfahrens ermittelt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Bexbach, 03.09.19
• eigene Recherche