Neuer Name, größeres Angebot: So geht es mit dem Saarlouiser real-Markt weiter

Unter neuem Namen und mit einem größeren Angebot will "real" am Standort in Saarlouis weitermachen. Was sich ändert, hat Geschäftsleiter Arnoldy jetzt angekündigt.
Am Standort Saarlouis startet "real" neu. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk
Am Standort Saarlouis startet "real" neu. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk

Der „real“-Markt in Saarlouis will sich künftig modernisieren und mehr Produkte anbieten. Auch erhält das Warenhaus einen neuen Namen, wie das Unternehmen am heutigen Freitagvormittag (13. Mai 2022) bekannt gab.

Ab Juli Neustart am Standort Saarlouis

Ab Juli geht das Geschäft in der Carl-Zeiss-Straße mit einer neuen Führung an den Start. Geschäftsleiter Marko Arnoldy kündigte an, den Standort in den nächsten drei Jahren umfangreich modernisieren zu wollen. Dies solle zu „signifikanten Verbesserungen führen und ein modernes Einkaufserlebnis“ bieten.

Diese Bereiche will real ausbauen

Konkret will das Unternehmen das Angebot der Ultrafrische-Abteilungen für Obst und Gemüse, frische Backwaren, Fleisch-, Wurst- und Käsetheken, Milch- und Molkereiprodukte sowie Bio-Produkte ausbauen. Dazu sei eine Intensivierung der Kooperationen mit lokalen und regionalen Lieferanten geplant, sagt Arnoldy.

Produkte der Rewe-Group in Saarlouis

Mit seinen rund 60.000 Artikeln biete „real“ eigenen Angaben zufolge in der Region das größte Lebensmittel- und Nonfoodsortiment unter einem Dach. Ab Juli werde der Standort Saarlouis auch vom großen Produktangebot der „Rewe-Group“ profitieren, kündigte Arnoldy an.

Neuer Name für Marke

Und noch etwas ändert sich: Aus der Marke „real“ wird „mein real“. Der neue Claim: „alles was ich mag!“. Das Unternehmen bekomme so ein „neues, freundliches und ausdrucksstarkes Gesicht“.

Das wurde aus den saarländischen real-Filialen

Im Saarland hatte es in der Vergangenheit fünf Filialen von „real“ gegeben. Die meisten von ihnen wurden von Globus (Saarbrücken-Dudweiler) und Kaufland (Homburg, Saarbrücken) übernommen. Der „real“-Markt in Bexbach wird laut Website wie auch der in Saarlouis ab dem 1. Juli unter der neuen Marke „mein real“ an den Start gehen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der real GmbH, 13.05.2022
– eigene Berichte
– meinreal.de