Polizei: Badeunfall in Saarlouiser Freibad endet glimpflich

In einem Saarlouiser Freibad ist es am Wochenende zu einem Badeunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei endete dieser glimpflich. Das ist bekannt:
In einem Saarlouiser Freibad ist es am Wochenende zu einem Badeunfall gekommen. Symbolfoto: Pixabay
In einem Saarlouiser Freibad ist es am Wochenende zu einem Badeunfall gekommen. Symbolfoto: Pixabay

Badeunfall in Saarlouiser Freibad

Am gestrigen Sonntag (11. Juni 2023), gegen 14.15 Uhr, hat es einen Badeunfall in einem Saarlouiser Freibad gegeben. Wie die Polizei mitteilte, war eine 16-Jährige „zunächst vom Bademeister und in der Folge von Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Saarlouiser Klinik verbracht“ worden. Laut Mitteilung erlitt die Jugendliche leichte Verletzungen. Die genauen Hintergründe seien Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. „Derzeit bestehen jedoch keine Hinweise für ein mögliches Fremdverschulden“, hieß es.

Hausfriedensbruch

Nach Angaben der Polizei hatte zudem eine Gruppe Jugendlicher den Zaun überklettert und sich so unberechtigterweise Zutritt zum Bad verschafft. Bei ihnen wurden in der Folge die Personalien festgestellt. „Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurden eingeleitet“, teilten die Einsatzkräfte mit. Die drei Jugendlichen erhielten vom Schwimmpersonal ein Hausverbot und mussten den Heimweg antreten.

Pkw abgeschleppt

Laut Polizei musste zudem auf den Parkplätzen vor dem Schwimmbad ein Pkw abgeschleppt werden, der unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz stand.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 11.06.2023