Wasserschaden in Saarlouiser Kino: Vorführraum geflutet

Das Kino "Capitol Movie World" in Saarlouis musste am Samstag (17. Dezember 2022) sämtliche Vorstellungen am Wochenende absagen. Grund ist ein Wasserschaden.
Das Saarlouiser Kino "Capitol Movie World" hat einen Wasserschaden. Symbolfotos: Fredrik von Erichsen & Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
Das Saarlouiser Kino "Capitol Movie World" hat einen Wasserschaden. Symbolfotos: Fredrik von Erichsen & Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Vorführraum in Saarlouiser Kino geflutet

„Heute Nacht gab es einen großen Wasserschaden in unserem Kino„, berichtet das „Capitol Movie World“ in Saarlouis am Samstagmorgen auf Facebook. Das Wasser habe den Vorführraum geflutet. Die Höhe des Schadens sei noch nicht absehbar.+

Alle Vorstellungen fallen vorerst aus

Am Wochenende mussten daher alle Vorstellungen ausfallen. Wann das Kino wieder Filme zeigen kann und in welchen Sälen, wisse man noch nicht. Auch am heutigen Montag (19. Dezember 2022) ist eine Ticketbuchung über die Homepage des „Capitol Movie World“ noch nicht möglich.

So könnt ihr gekaufte Tickets zurückgeben

Online-Tickets sollen vorerst storniert werden. Die Kund:innen erhalten das Geld zurück. Wer vor Ort Karten gekauft hat, kann diese an der Kinokasse zurückgeben werden. Zu den üblichen Öffnungszeiten seien dazu Mitarbeiter:innen vor Ort. Eine Facebook-Userin appelliert jedoch, das Geld für die gekauften Tickets als Spende für den Erhalt des Kinos zu sehen.

Verwendete Quellen:
– Capitol Movie World