Mädchen (12) auf Parkplatz in Völklingen mit Tritten attackiert – Polizei sucht Täterin

Vorfall auf einem Parkplatz in Völklingen: Am gestrigen Montag (6. Januar 2020) griff eine Jugendliche ein zwölfjähriges Mädchen mit Tritten an. Möglicherweise ging es bei der Attacke um einen besetzen Parkplatz.
Unter anderem wurde das Mädchen zu Boden geschubst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen
Unter anderem wurde das Mädchen zu Boden geschubst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen
Unter anderem wurde das Mädchen zu Boden geschubst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen
Unter anderem wurde das Mädchen zu Boden geschubst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen

Am frühen Montagabend ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße des 13. Januar in Völklingen-Luisenthal ein Körperverletzungsdelikt. Verletzt wurde dabei ein zwölfjähriges Mädchen, berichtet die Polizei.

Angriff wegen Parkplatz?

Wie die Beamten beschreiben, hatte das Mädchen zuvor ihr Fahrrad auf einem Parkfeld für Autos abgestellt, denn die Parkfläche für Fahrräder war mit einem Pkw besetzt. Plötzlich wurde das Mädchen von einer Jugendlichen angesprochen – und schließlich zu Boden geschubst.

Unbekannte verletzt Mädchen mit Tritten

Als sich die Zwölfjährige auf dem Boden befand, wurde sie von der Jugendlichen mit Fußtritten attackiert. Anschließend soll die Angreiferin „in einen älteren Wagen eingestiegen sein“, schreibt die Polizei. Der Pkw sei dann vom Parkplatz weggefahren. Das Opfer erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Das Mädchen beschrieb die Täterin folgendermaßen:
– etwa 15 Jahre alt
– circa 160 cm groß
– pummelige Gestalt
– kurze braune Haare
– trug eine blau-graue Jacke

Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 07.01.2020