Radfahrer nach Kollision mit Pkw in Friedrichsthal schwer verletzt

Am gestrigen Samstag (11. Juli 2020) wurde ein 60-jähriger Fahrradfahrer in Friedrichsthal bei einem Unfall schwer verletzt.
Bei dem Unfall erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Der Radfahrer fuhr die Saarbrücker Straße in Richtung Sulzbach entlang, als ihm ein 82-jähriger Pkw-Fahrer entgegenkam. Als dieser nach links in die Grubenstraße abbiegen wollten, übersah er offenbar den 60-Jährigen.

Es kam zu Kollision. Der Fahrradfahrer wurde dadurch abgeworfen und stürzte. Dabei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Erlitt eine Schulterfraktur, ein Schädel-Hirn-Trauma und weitere Blessuren. Ein Rettungswagen brachte den 60-Jährigen in ein Krankenhaus. Das Fahrrad wurde schwer, der Pkw leicht beschädigt. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Sulzbach