Weltrekorde sind nie alltäglich, dieser schon gar nicht: Rudi Meyer aus Tholey hat innerhalb von 24 Stunden 144 Rücken massiert und es somit ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Auch Captain Maggi ließ sich von Rudi Meyer massieren. Foto: The Adventures of Captain Maggi/Facebook
Auch Captain Maggi ließ sich von Rudi Meyer massieren. Foto: The Adventures of Captain Maggi/Facebook

Weltrekord geknackt

Der Saarländer Rudolf Meyer hat den Weltrekord im Dauer-Massieren geknackt. Insgesamt 144 Rücken bearbeitete der Mann aus Tholey-Theley am vergangenen Wochenende innerhalb von 24 Stunden. Der bisherige Weltrekord lag bei 141 Massagen innerhalb eines Tages.

Wie „Bild“ berichtet, war um 09.58 Uhr am Sonntag (26. März 2023) klar, dass der 58-Jährige den Rekord geknackt hatte. Zahlreiche Unterstützer jubelten mit dem Masseur und Bademeister, der seit 30 Jahren in dem Job arbeitet.

Meyer kommt jetzt ins Guinness-Buch

Meyers Aufgabe war es, jeden Teilnehmer der Aktion jeweils für genau zehn Minuten zu massieren. Jury-Mitglieder überwachten den Weltrekordversuch. Meyer erhält jetzt einen Eintrag im „Guinness-Buch der Rekorde“. Wer sich von Meyer massieren lassen wollte, musste nichts bezahlen. Es wurde um Spenden für die Stammzellenspenderdatei Stefan-Morsch-Stiftung gebeten.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auch Promis ließen sich massieren

Auch Promis waren unter den Teilnehmer:innen, berichtet „Bild“. Darunter Boxer Jürgen Doberstein, Schauspielerin Alice Hoffmann, Tholeys Bürgermeister Andreas Maldener (CDU) und Influencer Captain Maggi.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Meyer will am Montag schon wieder arbeiten

Nach dem Weltrekord waren Meyers Finger zwar geschwollen, doch am heutigen Montag will er wieder zurück zur Arbeit. Er massiert im „Salvea“-Therapiezentrum auf dem Saarbrücker Winterberg, das auch als Location für den Weltrekord diente.

Verwendete Quellen:
– Bild
– eigener Bericht
– Facebook-Post von The Adventures of Captain Maggi, 26.03.2023
– Facebook-Post von Andreas Maldener, 26.03.2023