Restaurant „World Food Trip“ in Blieskastel schließt Ende März

Das Restaurant "World Food Trip" in Blieskastel wird in zwei Wochen schließen. Das gab das saarländische Unternehmen am heutigen Montag (14. März 2022) über Facebook bekannt. Die Foodtrucks bleiben aber weiter geöffnet.
Am 26. März 2022 lädt das "World Food Trip"-Restaurant in Blieskastel zum letzten Mal ein. Foto: World Food Trip
Am 26. März 2022 lädt das "World Food Trip"-Restaurant in Blieskastel zum letzten Mal ein. Foto: World Food Trip

Bereits im vergangenen Dezember hatte SOL.DE darüber berichtet, dass das saarländische Streetfood Streetfood-Unternehmen „World Food Trip GmbH & Co. KG“ in eine finanzielle Schieflage geraten war. Zu dem Zeitpunkt hieß es seitens der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), dass die Unternehmensleitung eine mögliche Insolvenz oder die Stilllegung des Betriebs angekündigt habe. Ende Januar kam es dann immerhin zu einer kleinen Wende: Die komplette Stilllegung des Betriebs konnte abgewendet werden. Allerdings waren davon nur die Foodtrucks des Unternehmens in Saarbrücken, Homburg und Zweibrücken umfasst. Für die Restaurants in der saarländischen Landeshauptstadt und Blieskastel wurde hingegen das Aus.

„World Food Trip“-Restaurant in Blieskastel schließt Ende März

Während das „Venu Mangi“ bereits im Dezember geschlossen wurde, steht nun auch der Schließungstermin für das „World Food Trip“-Restaurant in Blieskastel fest. Wie das Unternehmen am heutigen Montagmittag informierte, hat das Restaurant am Samstag, den 26. März 2022 das letzte Mal für Gäste geöffnet.

Auf Facebook schrieb „World Food Trip“:

„Hey ihr Lieben, die Tage unseres Restaurants in Blieskastel sind gezählt.. Das macht uns schon sehr wehmütig! 😢
Viereinhalb Jahre ist es nun her, als wir das WorldFoodTrip Restaurant in Blieskastel eröffneten, und wir denken sehr gerne zurück …
Wir danken Euch ganz herzlich für all den lieben Zuspruch und die schönen Momente, in denen wir Euch als Gäste empfangen durften 🥰🤗
Wir werden nun das letzte Mal am 26.03.22 für Euch geöffnet haben und freuen uns, bis dahin noch für Euch da zu sein 😊
Euer WorldFoodTrip-Team Blieskastel 💚
P.S. Unsere Food Trucks in Homburg, Zweibrücken und Saarbrücken bleiben weiterhin für Euch geöffnet!“

Für die Foodtrucks von „World Food Trip“ geht es also normal weiter.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Informationen von „World Food Trip“