Riegelsberg: Auto bricht während der Fahrt in Flammen aus

In Riegelsberg kam es am heutigen Freitagmorgen (15. Dezember 2023) zu einem Fahrzeugbrand. Über etwa 100 Meter zog sich zudem eine Spur aus entzündeten Kraftstoffen.
In Riegelsberg stand ein Pkw in Brand. Foto: BeckerBredel
In Riegelsberg stand ein Pkw in Brand. Foto: BeckerBredel

Auto steht in Riegelsberg lichterloh in Flammen

In der Kurzenbergstraße im Riegelsberger Ortsteil Walpershofen stand am frühen Morgen des heutigen Freitags (15. Dezember 2023), gegen 5:45 Uhr ein Pkw lichterloh in Flammen. Das berichtet die Nachrichtenagentur BeckerBredel. Eine Spur aus Kraftstoff, die sich bis zum nächsten Kanaleinlauf zog, stand ebenfalls viele Meter lang in Brand.

Pkw von Zeitungszusteller fängt während der Fahrt Feuer

Der Pkw eines Zeitungszustellers hatte während der Fahrt zu brennen begonnen. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten das Auto noch rechtzeitig vor einem Wohngebäude abstellen und sich in Sicherheit bringen. Sie erlitten keine Verletzungen, wie Feuerwehrsprecher Pascal Altmayer nach dem Einsatz berichtete.

Auslaufende Betriebsstoffe auf etwa 100 Metern entzündet

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Auf einer Länge von gut 100 Metern hatten sich auslaufende Betriebsstoffe entzündet. Den Feuerwehrleuten gelang es, das Feuer nach rund 20 Minuten komplett zu löschen. Im Anschluss spülten sie die Kanalisation und nahmen auslaufende Kraftstoffe auf. Ein Bergungsunternehmen transportierte das ausgebrannte Fahrzeug danach ab.

Straße vorübergehend voll gesperrt

Während der Lösch – und Bergungsarbeiten musste die Kurzenbergstraße voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Löschbezirke Riegelsberg und Walpershofen mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften. Wehrführer Volker Klein leitete den Einsatz. Zudem war ein Kommando der Polizei und das Gemeindewasserwerk vor Ort.

Verwendete Quellen:
– BeckerBredel