Jubiläum: „Linde“ in St. Arnual feiert mit Zehn-Gänge-Menü

Der Marktplatz in St. Arnual ist schon für sich ein Highlight. Komplett macht ihn das Restaurant "Unter der Linde" - besonders im Sommer, wenn mit der Außenbestuhlung Leben auf den Markt kommt. Jetzt feiert "die Linde" zehnjähriges Jubiläum.
Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass mit Linde-Chef Sebastian Becker (links) und Chefkoch Cyrille Faivre (2. von rechts).
Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass mit Linde-Chef Sebastian Becker (links) und Chefkoch Cyrille Faivre (rechts).
Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass mit Linde-Chef Sebastian Becker (links) und Chefkoch Cyrille Faivre (2. von rechts).
Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass mit Linde-Chef Sebastian Becker (links) und Chefkoch Cyrille Faivre (rechts).

Hallo zusammen,
heute habe ich gleich eine ganze Woche voller Gastro- und Veranstaltungstipps, denn eines der beliebtesten Saarbrücker Restaurants hat etwas zu feiern. Das Restaurant „Unter der Linde“, meist einfach nur „die Linde“ genannt, feiert nämlich zehnjähriges Jubiläum. Es gibt eine ganze Woche mit einem Sommermarkt, Live-Musik, viel gutem Essen und Getränken und Verköstigungsständen der Lieferanten und Produzenten. Die Linde wurde 2013 von der Saarbrücker Gastrolegende Jürgen Becker am St. Arnualer Markt eröffnet – nach Stationen im Gasthaus Woll, dem Saarbrücker Stiefel und im Gasthaus Zahm. Seit nun schon mehreren Jahren wird „die Linde“ von dessen Sohn Sebastian in zweiter Generation geführt.

Die Linde ist mit ihrer Lage am wunderschönen St. Arnualer Markt immer noch ein Geheimtipp für gesellige Atmosphäre und sonnige Abendstunden mit bestem Wein und hervorragenden Gerichte. Küchenchef Cyrille Faivre zaubert mit seinem Team frische Gerichte aus den besten regionalen Zutaten. Wer uns schon länger folgt, weiß, wie gerne wir in der Linde sind. Wir freuen uns gemeinsam mit Sebastian, Cyrille und dem ganzen Linde-Team zu feiern. Für euch alle hat sich die Linde eine grandiose Woche überlegt.

Das Programm der Jubiläumswoche:

Freitag, 5. Mai, ab 18.00 Uhr geht’s los mit „10 Jahre Linde auf dem Daarler Markt“ mit Live-Musik von Smokin‘ Stings, Fassbieranstich und Live-Cooking (ab 16.00 Uhr gibt’s auch schon eine Weinprobe)

Am Samstag, 6. Mai, sind wir auf jeden Fall dabei, denn da gibt es „10 Jahre – 10 Gänge“, ein Menü aus den Produkten der regionalen Produzenten und Lieferanten mit passender Weinbegleitung. Wir freuen uns schon sehr, was Cyrille und sein Team zaubern werden.

Am Sonntag, 7. Mai, findet bei gutem Wetter dann der „1. Daarler Sommermarkt“ statt. Hier stellen sich Produzenten und Freunde der Linde an Ständen vor und es gibt Live-Musik von „no matter what“, Live-Cooking und Drinks. Wir sind auch mit einem Stand dabei und freuen uns auf ein sonniges Sommerfest am schönen Daarler Markt. Haltet für aktuelle Infos die Instagram-Seite und Webseite der Linde im Auge, denn am Freitag wird entschieden, ob der Markt stattfindet. Wir drücken die Daumen für gutes Wetter.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am Montag mach das Lindenteam dann eine wohlverdiente Pause.

Am 9. Mai ist wie immer in der Linde „Schnitzel-Dienstag“, aber aufgrund des Jubiläums in der Special-Version. Wir sind gespannt, was das bedeutet.

Am Mittwoch, 10. Mai, geht es dann weiter mit „Linde-Live mit Fresh from the barber shop“ Es wird außerdem draußen gekocht. Es gibt zu Pastrami-Sandwiches und andere Specials.

Am Donnerstag, 11. Mai, wird das Jubiläum mit „Flammkuchen satt“ gefeiert. Für 15 Euro könnt ihr den ganzen Abend Flammkuchen-Kreationen futtern.

Am Freitag, 12. Mai, endet die Jubiläumswoche dann mit einem Highlight: dem Eurotoque Special Menü, das aus 5 Gängen und Weinbegleitung besteht. Wir waren letzten Jahr dabei, als Koch Cyrille die Eurotoque-Auszeichnung erhalten hat. Diese steht für besonders handwerkliches Kochen und das Nutzen regionaler Lieferketten und Produkte. Lasst euch das nicht entgehen, es wird super lecker!

Welcher Tag der Jubiläumswoche passt für euch? Packt eure Kalender aus und kontaktiert ein paar Freunde!

Wir sehen uns am Daarler Markt, liebe Grüße,
Marcel

Kontakt und Öffnungszeiten:

Wirtshaus Unter der Linde
Sankt Arnualer Markt 8
66119 Saarbrücken

Mo – Do: ab 17:30 Uhr,
Fr – Sa: 12-23 Uhr
So: geschlossen

https://unterderlin.de/