Mission: Lecker Italienisch essen in Saarbrücken – zu zweit für 50 Euro

Wo kann man in Saarbrücken lecker und preiswert Italienisch essen? Und zwar in einem Restaurant, in dem es leckere Pizza, aber auch Pastagerichte gibt? Es soll auch nicht gleich 100 Euro für einen Abend zu zweit kosten. Mission: 50 Euro für zwei!
Cantina Calabrese in Saarbrücken
Italienische Momente, die den Geldbeute schonen, aber dem Gaumen gefallen: Marcel genießt seine Pizza in der Cantina Calabrese in Saarbrücken. Foto: Saarbrücker Kompass
Cantina Calabrese in Saarbrücken
Italienische Momente, die den Geldbeute schonen, aber dem Gaumen gefallen: Marcel genießt seine Pizza in der Cantina Calabrese in Saarbrücken. Foto: Saarbrücker Kompass

Das Ziel: Italienisch gut und günstig essen

Vor Kurzem unterhielten wir uns mit unserem Freund Jan darüber, dass wir in Saarbrücken noch ein italienisches Restaurant suchen, in das man einfach jede Woche gehen kann, weil es lecker und preiswert ist. Gesucht war ein Restaurant, in dem es natürlich leckere Pizza, aber auch Pastagerichte gibt. Es sollte auch nicht gleich 100 Euro für einen Abend zu zweit kosten. Gar nicht so einfach all diese Kriterien zu erfüllen. Der entscheidende Tipp kam von unserer Nachbarin. Sie empfahl uns die Cantina Calabrese Ecke Mainzer Straße/Goethestraße. Wir haben sie kürzlich getestet und berichten euch hier darüber.

Geheimtipp: Keine Website und kein Instagram-Profil

Die Cantina Calebrase hat keine Webseite und auch keine Instagram-Seite – ein echter Geheimtipp also. Sie befindet sich in der Goethestraße 1 gegenüber von Edeka Lonsdorfer. Immerhin: Die Facebook-Seite gibt euch einen kleinen Überblick. Die Cantina beschreibt sich selbst als „Trattoria – Espressobar – Feinkost“. Sie wird geführt von Laura und Andrea Runco, die beide aus Kalabrien kommen. Das Restaurant gibt es in dieser Form seit Beginn 2019.

Wir waren an einem Mittwochabend dort und hatten gerade noch Glück, ohne Reservierung einen Zweiertisch zu bekommen. Die Cantina ist gemütlich eingerichtet – die Stimmung war direkt sehr lebendig. Andrea hieß uns herzlich willkommen. Wir fühlten uns direkt wohl. Für Victoria gab es gleich ein Gläschen Prosecco.

Auf der Karte: Antipasti, Pizza und Pasta

Die Karte zeigt eine kleine Auswahl an Vorspeisen, verschiedene Pizzen und Pasta-Optionen (vor allem Spaghetti und Rigatoni). Wir teilten uns ein warmes Panini Verdure mit Gemüse und geschmolzenem Käse als Vorspeise. Für 6 Euro ein Schnapper und sehr lecker. Als Hauptspeise probierten wir eine Pizza Buffalino (12,50 Euro) und die Gnocchi al Pomodoro (11 Euro). Ich war von der Pizza direkt super begeistert und sie hat mir vorzüglich geschmeckt. Vor allem die frische Tomatensoße und der Teig waren hervorragend. Die Gnocchi waren ebenfalls handgemacht und auch hier überzeugte die frische Tomatensoße. Lecker! Als Nachtisch teilten wir uns „Tartufo und Espresso“, gefrorenes Eis mit Espresso und Schokolade. Ein gelungener Abschluss.

Ein Abend für zwei – für 50 Euro

Für den ganzen Abend mit geteilter Vorspeise, zwei Hauptgerichten, geteilter Nachspeise und Getränken plus Trinkgeld haben wir 50 Euro bezahlt. Es hat super geschmeckt und war eine rundum gelungene Reise nach Kalabrien. Wir besuchen Laura und Andrea auf jeden Fall wieder und glauben unseren neuen „Stamm-Italiener“ gefunden zu haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Marcel

P.S.: Ruhetage sind Sonntag und Montag. Es gibt einen leckeren Mittagstisch, und abends geht es ab 17.30 Uhr los.

Öffnungszeiten und Adresse

Cantina Calabrese
Goethe Str.1, Saarbrücken
Tel. (0681)93312050

Dienstag bis Freitag: 11.30 bis 22.00 Uhr
Samstag: 17.30 bis 22.00 Uhr
Montag und Sonntag: Ruhetag

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass

Victoria und Marcel berichten für SOL.DE über Freizeit- und Gastro-Highlights in Saarbrücken und Umgebung. Sie entdecken für uns leckeres Essen, treffen interessante Menschen und testen Produkte aus der Region. Außerdem geben Sie euch Tipps für Ausflüge und Restaurantbesuche. Die beiden lieben Saarbrücken, das Saarland und die Umgebung und betreiben den Blog sowie das Instagramprofil „Saarbrücker Kompass“.