25-jähriger Randalierer in Neunkirchen landet auf Intensivstation

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 25-jähriger Mann in Neunkirchen ausgerastet. Er ist schließlich in einem Krankenhaus gelandet, wo er bis zum heutigen Sonntagvormittag von der Polizei überwacht werden musste.

„Randalierer landet auf Intensivstation“ heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Polizei Neunkirchen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, wurden sie zunächst in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21. März 2021) zu einem Imbiss in der Neunkircher Innenstadt gerufen. Dort sei ein junger Mann stark angetrunken und mit freiem Oberkörper in das Lokal gekommen. Der Mann sei auch leicht verletzt, gaben die Alarmierenden an.

Als die Polizeikräfte eintrafen, lag der junge Mann auf einer Bank des Imbisses. Er war kaum ansprechbar und gab lediglich an,  Alkohol und auch Drogen konsumiert zu haben. Ein Rettungswagen wurde hinzugezogen, der den 25-jährigen Mann versorgt und für eine weitere Behandlung ins Neunkircher Krankenhaus verbracht hat.

25-jähriger Mann rastet aus

Die Mutter des 25-Jährigen, die auf seine Bitte hin über seinen Zustand informiert worden war, begleitete den Transport. Im Krankenhaus begann der Mann dann allerdings wild um sich zu schlagen und sich gegen die angedachte Behandlung zu wehren. Als seine Mutter ihn beruhigen wollte, schlug er ihr den Mund- und Nasenschutz vom Gesicht.

In der Folge wurde der 25-Jährige immer aggressiver. Er versuchte unter anderem die Polizeikräfte anzuspucken und demolierte Einrichtungsgegenstände. Laut Angaben der Polizei musste er schließlich in das Krankenhaus nach St. Ingbert verlegt werden, wo er sich weiter stark aggressiv zeigte. „Eine Bewachung durch die Polizei musste bis zum Sonntagvormittag aufrechterhalten bleiben“, hieß es abschließend in dem Bericht der Polizei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 21.03.2021