Bedrohung mit Messer am Hauptbahnhof Saarbrücken: Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Montag (9. Dezember 2019) bedrohte ein Mann mehrere Personen mit einem Messer. Aktuell sind zwei Fälle, einer am Hauptbahnhof in Saarbrücker und einer in St. Ingbert, bekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bedrohung mit Messer am Hauptbahnhof Saarbrücken

Am Montagmittag bedrohte ein Mann gegen 12:35 Uhr einen 54-Jährigen mit einem Messer in der dort zur Abfahrt nach Pirmasens bereitgestellten „Regionalbahn 12920“ am Hauptbahnhof Saarbrücken. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ergebnislos.

Jedoch beging der gleiche Täter noch am selben Tag eine weitere Bedrohung mit einem Messer in St. Ingbert. Diesmal konnte der Mann von der Bundespolizei Bexbach festgenommen werden.

Polizei sucht Zeugen

Damit der Mann für sämtliche Taten angemessen zur Rechenschaft gezogen werden kann, sucht die Polizei aktuell nach Zeugen, die Hinweise zu den Tathergängen oder über weitere geschädigte Personen machen können. Diese werden gebeten sich mit der Bundespolizeiinspektion Bexbach unter der Telefonnummer (06826)5220 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Bundespolizei Bexbach, 12.12.19