Homburg versteigert online wieder Fundsachen: Bei dieser Auktion sinken jedoch die Preise!

Auch in diesem Jahr richtet die Stadt Homburg wieder eine Online-Versteigerung von Fundsachen aus. Kommende Woche startet eine vierwöchige Vorschau auf alle angebotenen Gegenstände. Das ist bislang bekannt:
Smartphones gibt es unter anderem zu ersteigern. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert
Smartphones gibt es unter anderem zu ersteigern. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert

Homburg: Fundsachen werden wieder versteigert

Einen großen Bestand an Fundsachen versteigert die Stadt Homburg auch in diesem Jahr per Internet. Wie aus einer Mitteilung der Kreisstadt-Pressestelle vom heutigen Freitag (22. Oktober 2021) hervorgeht, startet dazu am kommenden Donnerstag (28. Oktober 2021) eine vierwöchige Vorschau auf alle angebotenen Gegenstände. Die Auktion selbst beginne am 25. November, um 18.00 Uhr, und dauere zehn Tage. „Anzusehen sind die Gegenstände im Internet unter www.sonderauktionen.net„. Zu den Fundsachen gehören den Angaben zufolge etwa Schmuck, Handys, Uhren sowie Fahrräder.

Auktion mit sinkenden Preisen

„Das Besondere an dieser Auktion besteht darin, dass diese mit sinkenden Preisen funktioniert“, hieß es im Vorfeld. Mit Start der Auktion würden ein Startpreis, ein aktueller Kaufpreis sowie ein Endpreis anzeigt. „Die Artikelpreise fallen während des Angebotszeitraums in regelmäßigen Abständen vom Startpreis bis zum niedrigen Endpreis„. Wer sich am Bieten beteiligte, könne auch einen selbstgewählten Preis angeben. „Fällt der Angebotspreis auf diese Summe, wird der Zuschlag erteilt“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Kreisstadt Homburg, 22.10.2021