Entspannter als andere? Dieser Weihnachtsmarkt findet am Wochenende im Saarland statt

Im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach findet am Wochenenende wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Er sei regional für seine harmonische Stimmung bekannt, so der Veranstalter. Die Infos:
Der Weihnachtsmarkt findet vor der Rohrbachhalle statt. Foto: Manfred Agatter
Der Weihnachtsmarkt findet vor der Rohrbachhalle statt. Foto: Manfred Agatter

Weihnachtsmarkt in Rohrbach dieses Wochenende

Am Wochenende will die 42. Ausgabe des Weihnachtsmarktes Besucher:innen nach St. Ingbert-Rohrbach locken. In der Rohrbachhalle und ihrem Außenbereich sollen rund 60 Stände die Gäste mit verschiedenen Produkten begeistern.

Event soll harmonisch weihnachtlich sein

So werden zum Beispiel Weihnachtsartikel, Stickereien und Bastelprodukte verkauft. Der Weihnachtsmarkt sei „regional bekannt für seine harmonische weihnachtliche Stimmung“, wie Dr. Jörg Schuh, Leiter des Orga-Ausschusses, mitteilte.

Vereine gestalten Weihnachtsmarkt mit

Auch örtliche Vereine wirken an der Veranstaltung mit. So treten zur Eröffnung der Musikverein Rohrbach und der Männerchor 1860 Rohrbach auf. Zudem ist ein Auftritt von Kindern der Kita Regenbogen und der Pestalozzischule geplant.

Nikolaus kommt – So sieht das Programm aus

Kinder können sich am Samstag (2. Dezember 2023) und Sonntag um 17.00 Uhr auf den Nikolaus freuen, der auf einem Ponygespann durch Rohrbach fährt und Geschenke verteilt. Das Programm im Überblick:

Samstag, 2. Dezember

  • 11.00 bis 12.00 Uhr: Eröffnung mit Kita Regenbogen, Pestalozzischule, Musikverein Rohrbach und Männerchor 1860 Rohrbach
  • 17.00 Uhr: Nikolaus kommt auf Ponygespann
  • 18.30 bis 20.00 Uhr: Band W4 spielt moderne Weihnachtslieder

Sonntag, 3. Dezember

  • 11.00 Uhr: Familiengottesdienst
  • 15.00 bis 16.00 Uhr: Akkordeonfreunde Rohrbach
  • 17.00 Uhr: Nikolaus kommt auf Ponygespann
  • 18.00 bis 19.00 Uhr: Becker- und Männerchor 1860 Rohrbach
  • 19.00 bis 20.00 Uhr: Musikverein Rohrbach
  • 20.00 Uhr: Weihnachtsmarkt schließt mit Bläsergruppe des Musikvereins und Wunderkerzen

Weihnachten im Saarland

Weitere Artikel zu Weihnachtsmärkten im Saarland:

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Rohrbacher Weihnachtsmarktes, 28.11.2023