Saarpfalz-Kreis meldet weitere Corona-Fälle an Schulen

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hat am Donnerstag (5. November 2020) über weitere Corona-Fälle an Schulen informiert.
An Schulen im Saarpfalz-Kreis gibt es weitere Corona-Fälle. Foto: David Taneèek/CTK/dpa-Bildfunk
An Schulen im Saarpfalz-Kreis gibt es weitere Corona-Fälle. Foto: David Taneèek/CTK/dpa-Bildfunk
An Schulen im Saarpfalz-Kreis gibt es weitere Corona-Fälle. Foto: David Taneèek/CTK/dpa-Bildfunk
An Schulen im Saarpfalz-Kreis gibt es weitere Corona-Fälle. Foto: David Taneèek/CTK/dpa-Bildfunk

Ein Update zum Infektionsgeschehen an Schulen im Saarpfalz-Kreis hat das zuständige Gesundheitsamt am heutigen Donnerstag veröffentlicht. Die Übersicht:

Leibniz-Gymnasium in St. Ingbert

„Dem Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises wurde eine Schülerin/ein Schüler der Klassenstufe 6 gemeldet, die/der auf das Corona-Virus positiv getestet wurde“, so die Mitteilung. Nach Angaben des Gesundheitsamts wurden 25 Schüler:innen und acht Lehrkräfte als Kontaktpersonen ermittelt.

„Je nach Kontaktsituation“ bestehe eine Quarantäne bis zum 9. beziehungsweise 10. November. Zu den Testungen sei es am 3. November gekommen. „Dabei wurde bei einer weiteren Person in der Klasse ein positives Testergebnis festgestellt“, teilte das Gesundheitsamt in diesem Zusammenhang mit.

Albertus-Magnus-Gymnasium/Leibniz-Gymnasium St. Ingbert

Zwei Schüler:innen der Klassenstufe 12 beider Schulen, die auf das Corona-Virus positiv getestet wurden, seien dem Gesundheitsamt ebenso gemeldet worden. Die Kontaktpersonen: 84 Schüler:innen sowie acht Lehrkräfte. „Ihnen wurde eine Quarantäne bis 10. November angeordnet“. Auch in diesen Fällen kam es laut Gesundheitsamt am 3. November zu Testungen. Die Ergebnisse seien alle negativ.

BBZ/Willi-Graf-Schule in St. Ingbert

„Die Testergebnisse am BBZ aus den zwei gemeldeten 12er-Klassen sind alle negativ„, so das Gesundheitsamt. In einer weiteren Klassenstufe 12 sei es ebenfalls zu einem Corona-Fall gekommen. Die Kontaktpersonen: neun Schüler:innen und zwei Lehrkräfte. Entsprechende Tests vom 2. November seien negativ ausgefallen.

„Auch in der Klassenstufe 11 musste nach Feststellung einer Indexperson getestet werden“, teilte das Gesundheitsamt ebenso mit. In diesem Fall seien 21 Schüler:innen sowie drei Lehrkräfte als Kontaktpersonen ermittelt worden. „Die am 2. November durchgeführten Tests fielen bei den anwesenden Testpersonen negativ aus“, so die Behörde abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Gesundheitsamt Saarpfalz-Kreis, 05.11.2020