Instandsetzung: Sperrung auf der Stadtautobahn in Saarbrücken

Die Fahrbahn der Stadtautobahn in Saarbrücken wird instand gesetzt. Dazu muss ein Streifen und eine Auffahrt der A620 für einen Tag gesperrt werden.
Die Stadtautobahn in Saarbrücken ist am letzten Sonntag im Juni teilweise gesperrt. Archivfoto: Apple Fotos
Die Stadtautobahn in Saarbrücken ist am letzten Sonntag im Juni teilweise gesperrt. Archivfoto: Apple Fotos

A620 wird instand gesetzt – Mehrstündige Sperrung der Stadtautobahn

Am Sonntag, dem 25. Juni 2023 setzt die Niederlassung West der Autobahn GmbH die A620 instand. An diesem Tag kommt es daher zu Sperrungen auf der Stadtautobahn in Saarbrücken von 8:00 Uhr bis etwa 15:00 Uhr zwischen der Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Bismarckbrücke. In dieser Zeit werden akute Fahrbahnschäden behoben. Betroffen ist der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mannheim.

So verläuft die Umleitung durch Saarbrücken

Während der Baumaßnahmen führt der Verkehr einstreifig auf der Überholspur am Baufeld vorbei. Da die Fahrbahn nicht breit genug ist, um Arbeitsstättensicherheit zu gewährleisten, muss auch die Auffahrt an der Wilhelm-Heinrich-Brücke vorübergehend gesperrt werden. Das gilt während der Fräs- und Asphaltarbeiten, die etwa vier Stunden dauern sollen. Die Umleitung erfolgt über die Franz-Josef-Röder-Straße zurück zur A620 Richtung Mannheim.

Autobahn GmbH schließt Verkehrsstörungen nicht aus

Die Arbeiten könnten sich je nach Witterung verschieben. Um den Berufsverkehr nicht zu behindern, hat die Autobahn GmbH einen verkehrsarmen Sonntag für die Maßnahmen vorgesehen. Dennoch seien laut der Niederlassung West Verkehrsstörungen nicht auszuschließen. Es sei ratsam, auf Meldungen im Verkehrsfunk zu achten und eventuell mehr Fahrzeit einzuplanen. Am besagten Sonntag könnte etwa das Osthafenfest viele Besucher:innen – und damit Autofahrende – nach Saarbrücken ziehen.

Vorsicht beim Umfahren der Baustelle

Die Autobahn GmbH appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden im Bereich der Baustelle und auf der Umleitung vorsichtig zu fahren. Zudem bittet die Niederlassung West um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Autobahn GmbH Niederlassung West, 13. Juni 2023