Versuchte Tötung in Neunkirchen: Mann (23) geht mit Messer auf Ex-Chef los

In Neunkirchen hat ein 23-Jähriger seinen ehemaligen Arbeitgeber mit einem Messer attackiert. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben hinsichtlich eines versuchten Tötungsdelikts. Derweil bitten die Beamt:innen um Hinweise.

Messer-Attacke in Neunkirchen

Der Vorfall hat sich am Montag (22. März 2021) in der Neunkircher Innenstadt zugetragen, so das Landespolizeipräsidium Saar am heutigen Donnerstag (25. März 2021). Ein 23-Jähriger habe den Angaben zufolge seinen ehemaligen Arbeitgeber mit einem Messer attackiert.

„Gegen 11.21 Uhr näherte sich der Neunkircher seinem Opfer in der Bliespromenade von hinten“, hieß es. Der Mann, der laut Polizei mehrere Friseurtriebe besitzt, habe den Angriff jedoch abwehren können. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an der Hand, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit.

23-Jähriger festgenommen

Laut Polizei kam es nach dem Angriff zur vorläufigen Festnahme des 23-Jährigen. „Er wurde nach einer ärztlichen Begutachtung in eine forensische Klinik eingeliefert„, hieß es. Bereits in der Vergangenheit habe der 23-Jährige seinen damaligen Chef „immer wieder bedroht“.

Zeug:innen gesucht

Derzeit sucht die Polizei Zeug:innen des Vorfalls. Wer etwas gesehen hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst melden, Tel. (0681)962-2133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 25.03.2021