Vollsperrung auf A620 wird aufgehoben

Die Vollsperrung auf der A620 zwischen Gersweiler und dem Saarbrücker Messegelände sorgt seit einigen Wochen für enorme Verkehrsbehinderungen. Diese wird am Mittwoch endlich aufgehoben. Wie es mit der Baustelle nun weitergeht:
Die Sperrung auf der A620 wird am Mittwoch aufgehoben. Foto: BeckerBredel.
Die Sperrung auf der A620 wird am Mittwoch aufgehoben. Foto: BeckerBredel.

Die Vollsperrung auf der A620 zwischen Gersweiler und dem Saarbrücker Messegelände wird am Mittwoch (10. August 2022) aufgehoben. Noch bevor der Berufsverkehr einsetzt, spätestens um 5.00 Uhr am Morgen, wird die Fahrtrichtung Saarbrücken freigegeben. Das berichtet die Autobahn GmbH – Niederlassung West am heutigen Montag (8. August 2022). Der erste Bauabschnitt der Sanierung endet somit termingerecht.

So geht’s im zweiten Bauabschnitt auf der A620 weiter:

Im zweiten Bauabschnitt erneuert die Autobahn GmbH die Anschlussstelle Gersweiler. Für die Vorbereitung wird der Verkehr einstreifig am Baufeld vorbei geführt. Von Donnerstagmorgen (11. August 2022) bis zum 16. August, 5.00 Uhr, wird auch in der Gegenrichtung eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet.

Der letzte Bauabschnitt beginnt am 19. August 2022, dann wird die Richtungsfahrbahn Saarlouis in Höhe der Anschlussstelle Gersweiler erneuert. Weitere Infos hierzu gibt es auf der Internetseite der Autobahn GmbH – Niederlassung West. Die Sperrung der A620 sorgte in den letzten Wochen für Ärger auf der Umleitungsstrecke.

Verwendete Quellen:

– Pressemitteilung der Autobahn GmbH – Niederlassung West