Weingut Petgen-Dahm in Perl als bester Weinproduzent ausgezeichnet

In der Kategorie „Stillwein“ der „Berliner Wein Trophy“ für 2020 hat das Perler Weingut Petgen-Dahm in diesem Jahr abgeräumt.

Auch in diesem Jahr wurde das Weingut Petgen-Dahm prämiert. Foto: Facebook/@PetgenDahm
Auch in diesem Jahr wurde das Weingut Petgen-Dahm prämiert. Foto: Facebook/@PetgenDahm

Die „Berliner Wein Trophy“ ist seit 2014 nach eigenen Angaben „zu Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinverkostung herangewachsen“. Jährlich werden dort Tausende Weine eingereicht und von mehr als 230 Juroren bewertet. Das geht aus der Webseite des Wettbewerbs hervor.

Sonderpreis geht nach Perl

Eine der begehrten Auszeichnungen erhielt in diesem Jahr das Weingut Petgen-Dahm: In der Kategorie „Stillwein“ ging der Sonderpreis „Bester Produzent in Deutschland“ nach Perl – und das zum fünften Mal in Folge.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE).

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag Weingut Petgen-Dahm