Wieder süßer Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark: Böckchen geboren

Im Saarbrücker Wildpark sind zwei Ziegenböckchen auf die Welt gekommen. Sie sind schon auf Spaziergängen mit ihrer Mutter unterwegs.

Erneut gibt es Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark: Am Dienstag (16. März 2021) kamen dort zwei Zwergziegenböckchen zur Welt, teilte die Stadtverwaltung mit.

Großteil des Tages wird mit Schlafen verbracht

Die Tiere seien beide gesund. Einen Tag nach der Geburt begleiteten sie ihre Mutter bereits bei Spaziergängen und erkundeten die Umgebung. Einen großen Teil des Tages verbringen sie allerdings noch mit Schlafen.

Schon wieder Nachwuchs

Es ist schon der zweite Nachwuchs im Wildpark in den vergangenen Tagen. Am Wochenende war ein Mufflon geboren worden.

[legacy_code]

Diese 15 Wildparks und Zoos im Saarland sind ideale Ausflugsziele [/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadt Saarbrücken, 18.03.2021
– eigener Bericht