Arbeiten auf der A6 bei Neunkirchen: Verkehrsbehinderungen erwartet

Ab Montag (18. Juli 2022) werden auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle Rohrbach Fahrbahnschäden behoben. An der Stelle könnte es deshalb für mehrere Tage zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Infos im Überblick:
Die Autobahn GmbH saniert auf der A6 die Fahrbahn zwischen Neunkirchen und Rohrbach. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Jan Woitas
Die Autobahn GmbH saniert auf der A6 die Fahrbahn zwischen Neunkirchen und Rohrbach. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Jan Woitas

Bauarbeiten auf der A6 zwischen Neunkirchen und Rohrbach

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird in der Zeit von Montag (18. Juli 2022, ab 9.00 Uhr) bis voraussichtlich Samstag (23. Juli 2022, 17.00 Uhr) auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle Rohrbach akute Fahrbahnschäden beheben. Betroffen ist die Überholspur der Richtungsfahrbahn Saarbrücken.

Verkehrsbehinderungen zu erwarten

Während der Arbeiten wird der Verkehr auf der Normalspur einstreifig am Baufeld vorbeigeführt. Insbesondere im Berufsverkehr ist deshalb mit Verkehrsstörungen zu rechnen. Laut Autobahn GmbH wird eine sogenannte Stauvorwarnung eingerichtet. „Es empfiehlt sich, auf die Meldungen im Verkehrsfunk zu achten und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Baustelle sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen“, so ein Sprecher der Niederlassung West der Autobahn GmbH.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Autobahn GmbH