Mehrere Tage Sperrung auf A620 – Arbeiten an Anschlussstelle Westspange starten heute

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH beginnt am heutigen Montag auf der A620 mit Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Westspange. Während der Bauzeit muss eine Auffahrt für den Verkehr gesperrt werden. Das sind die wichtigsten Informationen dazu:
Auf der A620 gibt es ab Montag eine Sperrung. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Bildfunk
Auf der A620 gibt es ab Montag eine Sperrung. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Bildfunk

A620: Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Westspange

Ab dem heutigen Montag (12. Juni 2023), um 09.00 Uhr, wird die Niederlassung West der Autobahn GmbH nach eigenen Angaben auf der A620 Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Westspange ausführen. Betroffen ist die Auffahrt zur Richtungsfahrbahn Mannheim. Bis einschließlich Mittwoch (14. Juni 2023), etwa 15.00 Uhr, sollen die Arbeiten andauern.

Die Instandsetzungsarbeiten seien infolge eines Verkehrsunfalls dringend erforderlich. „Der Unfall hat erhebliche Schäden an der Fahrbahn, der Entwässerungsrinne und den Bordsteinen verursacht, deren Beseitigung keinen weiteren Aufschub duldet“, hieß es. Die Niederlassung West nutze die Sperrung gleichzeitig zur Montage neuer Schutzplanken.

Auffahrt zur Richtungsfahrbahn Mannheim wird gesperrt

Laut Mitteilung muss während der Bauzeit die Auffahrt zur Richtungsfahrbahn Mannheim für den Verkehr gesperrt werden. „Der Verkehr wird auf der Roonstraße und der Heuduckstraße zur benachbarten AS Malstatter Brücke (14) umgeleitet“, teilte die Autobahn GmbH mit.

Behinderungen im Berufsverkehr möglich

Der Niederlassung West zufolge sind auf der Umleitungsstrecke Behinderungen im Berufsverkehr nicht auszuschließen. Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Niederlassung West der Autobahn GmbH