Sperrung auf A620 am Wochenende: Das sollten Autofahrer beachten

Die A620 wird am Wochenende in Höhe der Auffahrt Lisdorf halbseitig gesperrt. Danach wird eine neue Verkehrssicherung eingerichtet.
Auf der A620 laufen Bauarbeiten. Foto: dpa-Bildfunk
Auf der A620 laufen Bauarbeiten. Foto: dpa-Bildfunk

Sperrung auf A620 bei Saarlouis-Lisdorf

Die Erneuerung der A620 zwischen den Anschlussstellen Ensdorf und Saarlouis-Lisdorf geht in eine neue Bauphase. Dieses Wochenende wird die Hauptfahrbahn in Richtung Saarlouis in Höhe der Auffahrt Lisdorf halbseitig gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit.

Fahrern steht nur noch eine Spur zur Verfügung

Die Sperrung erfolgt den Angaben zufolge aus Gründen der Arbeitssicherheit. Der Verkehr werde zwischen dem 16. und 18. Juni auf einer Länge von circa 400 Metern einstreifig am Baufeld vorbeigeführt.

Aufbau der neuen Verkehrssicherung führt zu weiteren Sperrungen

Am Montag und Dienstag kommender Woche wird an der Anschlussstelle Ensdorf eine neue Verkehrssicherung eingerichtet. Dazu werden die Verteilerfahrbahn, die Ausfahrt in Richtung Überherrn und die Auffahrt aus Überherrn in Richtung Saarlouis/Dillingen gesperrt. Die Autobahn-Fahrbahn ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

So funktionieren die Umleitungen

Der Verkehr von und nach Überherrn wird an der Anschlussstelle Ensdorf über die B269-Anschlussstelle „Am Kraftwerk“ umgeleitet. Der Verkehr aus Saarbrücken wird schon an der Anschlussstelle Ensdorf abgeleitet und über die B269 nach Lisdorf geführt.

Straßenbauer rechnen mit geringfügigen Störungen

Die Erneuerung der Anschlussstelle Ensdorf wird voraussichtlich am 9. Juli abgeschlossen sein. Die Autobahn GmbH rechnet während des Umbaus der Verkehrssicherung mit geringfügigen Behinderungen. Verkehrsteilnehmer sollen trotzdem auf die Meldungen im Rundfunk achten und Störungen bei der Routenplanung berücksichtigen.

Sanierung der A620 dauert wohl bis November

In die Sanierung der Autobahn zwischen Saarlouis und Ensdorf fließen insgesamt 5,7 Millionen Euro aus Bundesmitteln. Sie soll bis November andauern.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH, 12.06.2023