Opfer erleidet doppelten Kieferbruch: Polizei Neunkirchen fasst Täter nach gefährlicher Körperverletzung

Der Polizei in Neunkirchen gelang ein schneller Fahndungserfolg. Vor etwa einer Woche wurde ein Mann niedergeschlagen und erlitt einen doppelten Kieferbruch. Der Täter scheint gefasst.
Der Polizei Neunkirchen gelang ein schneller Fahndungserfolg. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa
Der Polizei Neunkirchen gelang ein schneller Fahndungserfolg. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa

Schnelle Tatklärung nach gefährlicher Körperverletzung in Neunkirchen

In der Innenstadt von Neunkirchen hat es vor rund einer Woche, am Samstagabend (20. April 2024), eine gefährliche Körperverletzung gegeben. Zunächst blieb der Täter unbekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt. Es soll sich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Neunkirchen handeln.

Was passiert war

An besagtem Samstagabend wurde ein Mann auf dem Lübbener Platz niedergeschlagen. Das 23-jährige Opfer wurde von hinten angegriffen und durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt. Unter anderem erlitt das Opfer einen doppelten Kieferbruch, der stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Aktuell gehen die Ermittler:innen davon aus, dass es bei dem Vorfall in der Innenstadt um eine Beziehungstat geht. Kurz vor dem Angriff habe der 23-Jährige die Partnerin des Jugendlichen angesprochen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 29. April 2024