Unfall in Saarbrücken-Burbach: Autofahrer (87) erfasst Radfahrer (65) mit Wagen – Platzwunde am Kopf

Am Wochenende kam es in Saarbrücken-Burbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Der Wagen wurde laut Angaben der Polizei von einem 87-jährigen Mann gesteuert. Warum es zu der Kollision kam, ist noch nicht abschließend geklärt.
In Saarbrücken-Burbach wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
In Saarbrücken-Burbach wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Unfall in Saarbrücken-Burbach: Auto erfasst Radfahrer

Am Samstagnachmittag (9. Dezember 2023) ereignete sich in der Von-der-Heydt-Straße in Saarbrücken-Burbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Das teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mit. Demnach war ein 87-jähriger Autofahrer aus Heusweiler gegen etwa 16.50 Uhr mit seinem „Peugeot 308“ aus der Brunnenstraße in die Von-der-Heydt-Straße kommend in Richtung der Parallelstraße unterwegs gewesen. Vor dem Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Burbach in gleicher Richtung auf dem dort verlaufenden Radweg unterwegs.

Fahrradfahrer wird auf Motorhaube aufgeladen

In Höhe des Anwesens „Von-der-Heydt-Straße 2“ erfasste der Autofahrer den Radfahrer aus bislang unbekannter Ursache und lud diesen auf der Motorhaube seines Wagens auf. Der 65-jährige Radfahrer wurde nach der wuchtigen Kollision zu Boden geschleudert. Warum es genau zu dem Zusammenprall kam, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt. Ein Grund, warum der 87-jährige Autofahrer auf den Radfahrer auffuhr, könnten die ungünstigen Witterungsverhältnisse an dem Tag gewesen sein, so ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen hierzu laufen.

65-jähriger Radfahrer erleidet Platzwunde am Kopf

Durch die Kollision mit dem Auto und dem nachfolgenden Sturz erlitt der 65-jährige Radfahrer eine Platzwunde am Kopf. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Schwerere Verletzungen blieben laut Angaben der Polizei glücklicherweise aus. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Während das Fahrzeug weiter fahrbereit war, wurde das Fahrrad durch den Zusammenprall stark beschädigt.

„Eine Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit konnte bei beiden Unfallbeteiligten nicht festgestellt werden“, erklärte ein Sprecher der Polizei abschließend zu dem Unfall in Saarbrücken-Burbach.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei